Mitglied werden beim OGV HN - Sontheim

OGV-Exklusiv-Besichtigung

AUDI NECKARSULM

am Donnerstag den 19.Mai 2016

Die Führung durch die Produktionsanlagen hat bei den 23 erschienenen Mitgliedern sehr großen Anklang gefunden. Es waren alle Teilnehmer begeistert. Einen Dank an Herrn Schilling von der Audi AG, der die Führung sehr gut geleitet hat.  

1.Vors. Eugen Gall und Schriftführer Volkhard Germann

Zur Fotogalerie - hier klicken - OGV HN Sontheim im AUDI Forum in Neckarsulm. Für Slideschau Bild und dann oberen Pfeil anklicken. Cursor dann an linken oder rechten Bildrand.(Server schläft spätnachts )

Am 27. Februar 2016 wurde der jährliche Schnittkurs von Eugen Gall 

und Heike Finkbeiner (bei bestem Wetter) durchgeführt. Es waren

9 sehr interessierte Teilnehmer erschienen.

Einladung zur Jahreshauptvers. mit 

Tagesordnung  als PDF.

von Schriftf. Volkhard Germann

 

OGV 2016 JHV PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

20. Februar 2016 Jahreshauptversammlung mit den üblichen Regularien und einem Filmbeitrag von der Lehrfahrt 2015 nach Thüringen.

Als 2. Vorsitzende wurde Heike Finkbeiner gewählt. Otto Heinrichs stand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

                                                Mitgeteilt von Schriftführer Volkhard Germann

10.-12. Juli 2015: Lehrfahrt nach Thüringen.

OGV_Lehrfahrt#2015-Juli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 624.6 KB

Das Ziel der Busreise war Mühlhausen in Thüringen. Hier befand sich unser Hotel. - www.MIRAGE-HOTEL.de - Von hier aus unternahmen wir geführte Exkursionen zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung. Stadtführung Mühlhausen, Oberhof, Besichtigung Eisennach mit Wartburg und mehr.

Die Lehrfahrt war bestens organisiert und auch für Mitreisende geeignet, die nicht ganz so gut zu Fuß waren. Auch hatten wir vor Ort mit Herrn Michael Nester einen hervorragenden Reiseleiter, der uns mit seinem breitbandigen Wissen sehr gut informierte und auch unterhalten hat.

Ein großes Dankeschön an unseren 1. Vorsitzenden und Organisator der Reise, Eugen Gall.

Eine Info von Schriftführer Volkhard Germann

 Veredlungslehrgang für Obstgehölze mit praktischer Anleitung im April 2015

Eine Info von Schriftführer Volkhard Germann

Unser 1. Vorsitzender Eugen Gall hat am 25. April auf dem Grundstück des Ehrenvorsitzenden Otto Kurz mit Mitwirkung von Fachwärtin Heike Finkbeiner den angekündigten Veredlungslehrgang durchgeführt.

Unter den Teilnehmern waren auch Mitglieder aus verschiedenen Ortsvereinen des Kreisverbands Heilbronn. Eugen Gall hat die Kursteilnehmer aktiv mit eingebunden, so dass jeder Kursteilnehmer nun dazu befähigt ist, einen Baum oder eine Rose zu veredeln oder umzupfropfen. Wir bedanken uns. 


Fotos durch anklicken vergrößerbar